Geschichten

Design ist, was man damit macht!

Ein Stuhl wird mal schnell zur Leiter, ein Esstisch zum Homeoffice umfunktioniert und manchmal ist ein Bett das beste Trampolin der Welt. Wir glauben nicht, dass Design nur im Studio erdacht oder in der Tischlerei gemacht wird. Wenn wir mit Dingen zusammenleben, sie verwenden und ihnen Sinn geben, dann entsteht für uns Design. Frei nach Beuys: jeder Mensch ist ein Designer.

Damit geben wir unseren Möbeln, auch den unscheinbaren, einen emotionalen Wert und erfreuen uns daran. Selbst ein unbedeutender Türstock wird zum Träger unentbehrlicher Erinnerungen, wenn auf ihm das Wachsen der Kinder dokumentiert wurde. Möbel von Forcher sind daher „nur" ein leeres Buch mit schönem Einband für ihre ganz persönliche Designgeschichte. Schreiben Sie sie gut, dann werden noch ihre Enkel Freude daran haben.

[]