Forcher

Zum Wachsen braucht man Wurzeln

1928: der Lienzer Mesner Gabriel Forcher gründet sein eigenes Unternehmen um seiner großen Passion, der Kunsttischlerei, nach zu gehen.

Test Alt

Mittlerweile wird das Unternehmen in 3. Generation von Gerhard Forcher auf internationaler Ebene weitergeführt und die 4.Generation ist mit Gabriel Forcher auch bereits in den Startlöchern. Von Interieur-Projekten über Luxus-Badewannen aus Holz bis hin zu zeitgenössischem Möbeldesign, welches internationale Preise gewinnt. „Die einzige Konstante ist die Veränderung“, ist Gerhard Forcher überzeugt, doch mindestens ebenso wichtig ist es zu wissen, wer man ist und wo man hin will. 

Bis heute gelingt es dem Unternehmen, Tradition und Technologie auf höchstem Niveau zu vereinen. Vielleicht ist gerade diese spezielle Mischung das Geheimrezept für ein nachhaltiges Wachstum von Forcher. Inzwischen produzieren rund 100 Mitarbeiter, darunter auch ein Dutzend Lehrlinge, die begehrten Tiroler Qualitätsmöbel in Lienz.

Zum Wachsen braucht man Wurzeln

Möbelqualität aus Tirol

In den Tiroler Bergen sind Gedanken freier und leichter. Deshalb entstehen bei Forcher in Osttirol auch besondere Möbel ohne Schnörkel und SchnickSchnack aber mit viel Liebe zum Detail und Handwerklicher Qualität. Authentisch, Natürlich und Bodenständig - das bedeutet für uns Möbelqualität aus Tirol.

Test Alt

Wenn Wohnkultur zum persönlichen Freiraum wird, wenn sich traditionelle Handwerkskunst mit modernster Technik paart und Ästhetik auf funktionelles Design trifft, dann entwickeln sich daraus FORCHER-Möbel. Schönheit in Form und Funktion werden zum Zeichen persönlichen Freiraums und lassen gleichzeitig ein Refugium der Geborgenheit entstehen.
Emotionalität, Kreativität, Stil und Perfektionismus mögen woanders Schlagworte sein, bei uns sind sie Philosophie.

Die Wurzeln der Firma Forcher liegen im Handwerk. Bis heute ist es uns gelungen, Tradition und Technologie auf höchstem Niveau zu vereinen. Nicht nur in unseren eigenen Modellreihen, sondern auch in den individuell nach Kundenwunsch gefertigten Möbeln gelingt es uns, die Natürlichkeit und Wertigkeit des Werkstoffes Holz in Kombination mit anderen Materialien zum Ausdruck zu bringen.

[{"name":"Google Tag Manager (Analytics)","loadTarget":"Head","defaultLoadSelector":null,"cookieType":"marketing","type":"source","src":"https:\/\/www.googletagmanager.com\/gtag\/js?id=UA-74478730-1","includeSitesOnly":"*","defaultText":"","defaultTextSelector":null,"_mby":"5eac8d05613434723a000094","_by":"5eac8d05613434723a000094","_o":0,"_modified":1637248910,"_created":1633523931,"_id":"615d98db38366160cc0002ea","children":[]}]